Sie sind hier: Startseite / Wir suchen einen Zivildiener

Wir suchen einen Zivildiener

Per Antrittsdatum 1. April suchen wir einen Zivildiener, der die Arbeit mit suchtkranken Menschen in der Therapiestation Lukasfeld kennen lernen will.

 Als Zivildienstleistender erbringst Du bei uns in der Stiftung Maria Ebene einen wertvollen Beitrag zum Gesundheits- und Sozialwesen Österreichs. Mit Deinem Einsatz unterstützt Du eine Organisation, die suchtkranke Menschen begleitet und behandelt – angefangen von der Prävention, zur Unterstützung von Suchtkranken und deren Angehörigen über die Entgiftung und stationäre Therapie bis hin zur Nachbetreuung. Bei uns kannst Du für Dich oder Deine zukünftige Arbeit wertvolle Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen.

Per Antrittsdatum 1. April suchen wir einen Zivildiener, der die Arbeit mit suchtkranken Menschen in der Therapiestation Lukasfeld kennen lernen will. Konkret geht es um folgende Tätigkeiten.

Tätigkeiten

  • Unterstützung der Soziotherapie im Arbeitsbereich Küche
  • Diverse Fahrdienste mit dem Dienstauto
  • Begleitung bei verschiedenen Aktivitäten und Terminen
  • Reinigungsarbeiten

Neben unserem Team wirst Du auch mit Großteils jungen Patienten zu tun haben und einen Einblick in das Suchkompetenzzentrum Stiftung Maria Ebene bekommen.

Deine Arbeitszeiten sind grundsätzlich Montag – Freitag. In der Regel hast du an 5 Tagen pro Woche 8 Stunden Dienst.

Anforderungen

Unser Zivi soll gut in unser Team passen: gewünscht sind eine offene Persönlichkeit, Einfühlungsvermögen und Organisationstalent. Darüber hinaus erwarten wir uns:

  • B-Führerschein
  • ausgeprägte Teamfähigkeit, einfühlsam und kontaktfreudig
  • gute Umgangsformen und gepflegtes Auftreten
  • hohes Verantwortungsbewusstsein

Das trifft auf dich zu?

Wenn Du uns als Zivildiener unterstützen willst, schicke bitte bis 31. Jänner 2021 eine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben – also warum genau du der richtige für uns bist!) an Email: zivildienst@mariaebene.at.

Die Zivildienstserviceagentur führt uns unter dem Namen „Sonderheilanstalt für Suchtkranke“. Dort haben 10 Zivildiener (Stand 7.1.2021) am Ende Ihres Zivildienstes eine Bewertung abgeben. Wir haben durchschnittlich fünf von fünf möglichen Sternen bekommen.